Labor/Diagnostik

Blutuntersuchungen und Stuhldiagnostik

Grundlage jeder erfolgreichen Therapie ist eine eindeutige Diagnose

Die Möglichkeiten der Labordiagnostik nehmen stetig zu und damit auch die Möglichkeiten der effektiven Heilbehandlungen. Eine differenzierte Blut- und Stuhluntersuchung gibt dem Arzt und Heilpraktiker zusätzliche Anhaltspunkte für eine fundierte Diagnosestellung.

Leider bieten Arztpraxen diese ausführlichen Untersuchungen immer seltener an und die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten solcher medizinisch sinnvoller, aber nicht unbedingt erforderlichen Untersuchungen nicht. So ist es kaum noch möglich eine umfangreiche Blutuntersuchung vornehmen zu lassen, auch wenn der Patient selbst die Kosten übernehmen möchte.

Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit verschiedenen Laboren, die sich jeweils auf bestimmte Krankheitsbilder spezialisiert haben, ist es mir zur Sicherstellung der Diagnose möglich, Blut- und Stuhluntersuchungen durchführen zu lassen. Hierbei werden ausschließlich Untersuchungen beauftragt, die für eine fundierte Diagnose und qualitätsvolle Behandlung notwendig sind. Gleichfalls kann so der Therapierfolg überprüft werden.

Aufgrund des erforderlichen Qualitätsmanagements erfolgt die Befundung und Interpretation der einzelnen Ergebnisse nach labormedizinischen Kriterien durch den Facharzt für Labormedizin.

nach oben